Veranstalter: AG Prävention
Referent: Frank Bertelsmeier, Julian Resch, Ralf Wessels, Vera Schwermer-Funke
Aktuelles Thema: Prävention trifft BGM – Physiotherapie als Motor der betrieblichen Gesundheitsförderung
Machen wir Gesundheit gemeinsam stark – in der Praxis und darüber hinaus!
Prävention und Gesundheitsförderung sind mehr als nur Schlagworte – sie sind gelebte Praxis. Ob in §20-Kursen, individuellen Trainingsangeboten, im selbstzahlenden Bereich oder Betrieb: Austauschen, voneinander lernen, neue Perspektiven fürs BGM gewinnen – jetzt Platz sichern beim Netzwerktreffen „Prävention trifft BGM“
Das "Netzwerk Prävention und Gesundheitsförderung" (NPG) lädt alle Interessierten herzlich zu einem digitalen Netzwerktreffen ein, bei dem Sie praxisnahe Einblicke, wertvolle Impulse und konkrete Handlungsmöglichkeiten erhalten.
Freuen Sie sich auf:
Unser Ziel: Ihre Erfahrung + unsere Impulse = mehr Gesundheit für alle – sowohl für Ihre Patient*innen als auch für Ihr Praxisangebot.
Egal, ob Sie bereits aktiv Präventionsangebote anbieten oder gerade erst überlegen, wie Sie das Thema in Ihre Praxis integrieren können – jede Perspektive ist wertvoll und bringt uns gemeinsam weiter.
Termin: 09.07.2026, 18:00 Uhr
Format: Digitale Live-Veranstaltung über Zoom
Ablauf:
Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Den Link zum Netzwerktreffen erhalten Sie kurz vor dem Termin per E-Mail.
Technische Voraussetzungen: ein Endgerät (Laptop, Tablet etc.) mit Kamera, Mikrofon und stabiler Internetverbindung.
Seien Sie dabei – gestalten, bewegen, begeistern!